Diesen herrlichen Blick vom Stadthaus 1 gibt es auch in voller Bildschirmgröße

„Münster stattAnsichten“ - ein etwas anderer Blick auf die Stadt

Meine „Münster stattAnsichten“ sind eine Zusammenstellung einer Sammlung von Fotos  aus Münster. Es ist eines meiner Fotoprojekte mit stetig steigender Bilderzahl, welches natürlich noch lange nicht abgeschlossen ist. Ich möchte dem Betrachter meiner Fotos einmal in einer etwas anderen Weise Münster näher bringen und ihn dazu anregen, diese „lebenswerteste“ Stadt so bei einem Besuch mit meinen „Blicken“ neu zu entdecken. Dabei präsentiere ich hier nicht nur einfache „Postkartenmotive“, sondern vor allem immer wieder  Blicke auf Details der Architektur auch aus ungewöhnlichem Betrachtungswinkel. Meine Absicht dabei ist, kompositorische Elemente wie Formen, Strukturen, Farbe, Licht und Spiegelung in der Architektur heraus- und gegenüberzustellen und bei der fotografischen Umsetzung mit in die Bildkompositionen einfließen zu lassen. Dabei entstanden manchmal sogar fast Ratebilder, selbst für Kenner der münsterschen Architektur.

Aus dieser umfangreichen Sammlung ist jetzt ein neues Fotobuch entstanden, weitere Informationen dazu hier.

 

I Münster stattAnsichten 2010 I  stattAnsichten 2012 I 

I Dom I Prinzipalmarkt I Innenstadt I Münster Arkaden I Städtische Bühnen  I

I Diozösanbibliothek I Stadtbücherei I Stadthaus I Schloss I

I Hafen I Hafen/Kanal/Aasee I Fahrradparkhaus I Pängelanton I Skulpturen I