„classic meets rock“ – meine Fotografierhorizonterweiterung

Neulich fragte mich ein Kollege, dessen Sohn in einer Rock-Popgruppe spielt, ob ich denn nicht mal Lust hätte, diese Gruppe, die im Jovel Club einen Auftritt habe, zu fotografieren. Gefragt getan und so habe ich mal meinen Fotografierhorizont erweitern können. Hier das Ergebnis: Seaside King Was mir so vor und bei der „Fotomucke“ in den …

Schwarzweiss unterwegs

Nicht die Fastenzeit war für mich der Grund, sämtliche „besten“ Fotos einer Tour der letzten Tage hier einmal s/w zu zeigen. Für Eilige gibt es hier die Galerie. Wen meine Beweggründe interessieren, der darf gerne weiterlesen. Neulich direkt nach „Sabine“ hatte ich das dringende Bedürfnis, mich und meine Kamera mal wieder zu bewegen. Es ging …

Fotografieren im (bei) Regen

Bei dem schlechten Wetter treibt es keinen (Fotografen) so wirklich vor die Tür. Trotzdem denke ich immer wieder über passende Regenmotive nach. Eine wasserdichte Kamera und Objektiv hab ich ja, aber wenn die Linse nass wird, ist das ziemlich lästig und nicht wirklich motivierend. Heute bei dem Sturm und Regen hatte ich aber die Idee: …