Neues zum Sommer

Newsticker für Eilige: +++ Kalender kommt später, aber er kommt… +++ Volbach-Sinfonie endlich online +++Neues Projekt „Pastorale“ geht an den Start +++Richtiger Urlaub ist da+++

Alles im Detail für die Geduldigen:

Viele Dinge sind seit der Coronazeit anders gelaufen als ursprünglich geplant. So geht es auch mir mit meiner Kalenderplanung. Schon vor Corona kam bei mir auch noch ein persönlicher Schulterlockdown. Nachdem bei mir nun alles auf einem guten Weg ist, habe ich jetzt trotzdem entschieden, den neuen Dauerkalender erst später herauszugeben. Als Dauerkalender ist er ja nicht mehr an einen bestimmten Erscheinungstermin gebunden und so werde ich ihn etwas verschieben. Ich will und muss noch einige Fotos machen. Sobald dies geschehen ist und ein Termin geplant ist, lesen sie darüber hier natürlich mehr.

Ich war aber in den letzten Monaten nicht untätig und habe quasi mit links (einarmig) einige Bildeshows produziert, die allesamt auf meinen YoutTube-Kanal veröffentlicht sind. Fleißige Leser hier auf meiner Seite wissen das schon. Vorläufiger Abschluss meiner Reihe KLASSISCHE MUSIK BEBILDERT ist nun die Sinfonie von Fritz Volbach, Orchestergründer des Sinfonieorchesters Münster vor gut 100 Jahren. Entstanden sind diese Videos schon vor einiger Zeit und sollte mein Beitrag zu den Homeoffice-Videos des Orchesters sein…das war zumindest meine Idee. Dann ging die Genehmigung zur Veröffentlichung  auf meinem Kanal bis hin in die USA zu Naxos, die mir jeden Satz einzeln nach dem Hochladen in meinen Youtube-Kanal freischalten musste… Ich habe die Bebilderungen der Sinfonie mit meinen Fotos aus dem Münsterland gestaltet und freue mich über reges Schauen und teilen an allen nur erdenkliche Stellen. Also erst weiterlesen und dann auf zu youtube: https://www.youtube.com/user/bratschandy

Und was kommt jetzt? Natürlich denke ich immer wieder über neue Projekte nach und dann entdeckte ich letztens Beethovens Pastorale für Streichsextett bearbeitet. Meine Idee, dieses live zu spielen mit meiner Bebilderung auf Leinwand dazu. Für’s Beethoven-Jahr zu spät, aber… Was für mich bei dieser Bildershow anders ist: ich habe aus meiner Sicht natürlich passende Fotos, aber ich werde auch speziell für das Projekt „Pastorale hören und sehen“ noch etliche Fotos machen. So wird das also ein längerfristiges Projekt. Anfangen kann ich ja schon einmal mit den vorhandenen Fotos und im Laufe des Projektes ja auch noch Bilder wieder austauschen, wenn ich „bessere“ gemacht habe… Dazu werde ich den nun schon laufenden Sommerurlaub gut nutzen – in der Heimat, dem schönen Münsterland. So bleibt mir nur noch, ihnen einen erholsamen Sommer zu wünschen, wo und wie auch immer Corona es erlaubt – auch mit meinen anderen Videos, mit denen sie wenigstens virtuell durch die deutschen Lande und durch Südtirol reisen können.

Ihr bildkomponist  (Andreas Denhoff)                

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.