meine Bilder

Einfach die verschiedenen Galerien von der Natur bis zur Kultur anklicken und (eventuell) geniessen. Ich hoffe, die Bilder sprechen für sich. Wenn nicht, dann hilft vielleicht der folgende ausführlichere Text über meine Beweggründe bei und mit der Fotografie.

„Von der Kultur bis zur Natur“, meine Interessensgebiete auch in der Fotografie, sind nach inzwischen über 17 Jahre Digitalfotografie noch immer nicht ausgeschöpft. Karl Valentins Spruch „Es ist schon alles fotografiert, aber noch nicht von jedem.“ nehme ich mir natürlich zu Herzen und mir wird dabei (bis jetzt) nie langweilig. Ich kann bei meinen Touren mit der Kamera wunderbar entspannen, selbst nachher bei der Bildbearbeitung, die mir nur zur Perfektionierung der Fotos dient. Ich fotografiere im Raw-Format und da ist sowieso noch mehr zu tun. Wenn man dann so darüber nachdenkt, was man da eigentlich beim Fotografieren macht – mit Licht malen und bei der Motivwahl auf die Bildkomposition achten, da lag damals bei der Suche nach einem griffigen Namen für meine Internetpräsenz „derbidkomponist“ nahe und somit gefunden. Ich weiss, ich habe hier vieeeele Foto eingestellt, aber so ist das bei einer Sucht… sagen wir besser Leidenschaft, die ich mit ihnen gerne teilen möchte. Wenn dabei jemand einem meiner Bilder auch einmal eine neue Heimat geben möchte – ich helfe dabei gerne. Meine inzwischen 6 Ausstellungen waren dabei hilfreích, denn live wirken die Fotos noch einmal ganz anders, ich versichere es ihnen.