Weihnachtsgruß

Das wünsche ich euch allen,geniesst jeden Moment,jeder Moment ist wertvoll,egal was war und was sein wird.Schnürt ein Päckchen der vielen schönen Erinnerungen,so wie ich z.B. die „gezuckerte“ Nacht am 21.12.21 einfach festhalten musste… …und was wird nun 2022?Wer weiß das schon genau,wer will das so genau wissen.Lassen wir uns überraschen mit möglichst viel Positivem.Mein Wunsch …

Kalender 2022

Ja, es gibt ihn! Nein, in keinem Geschäft! Ja, wieder ein Naturkalender! Nein, die „Variationen mit Musik“ kommen nächstes Jahr „wieder“. Kosten: 15,- € (zzgl 5,- € Versand) in DIN A3. Bis zum 28.11.(1,Advent) vorbestellen, Lieferung dann bis Weihnachten. Will noch jemand mehr wissen? Achja, so sieht er aus: Gefällt er, dann ganz schnell her …

Damit schieße ich meine Fotos

Jetzt fotografiere ich schon seit über 2 Jahren mit einem anderen Kamerasystem und nachdem ich inzwischen (fast) alles für dieses System zusammengekauft habe, was mein Fotografenherz erfreut, ist es an der Zeit, einmal zu resümieren und die Geschichte dahinter zu erzählen, wie es soweit kommen konnte. Also: Auslöser für ein Systemwechsel war eigentlich der immer …

Meine (drei) Besten aus 2020

Wenn ich nur drei Fotos aus 2020 behalten dürfte, welche wären das? Eine schwere Entscheidung? Spontan habe ich ziemlich schnell drei Fotos zusammen und darum denke ich lieber nicht weiter darüber nach, sonst kann ich mich dann doch nicht mehr entscheiden. Ich möchte hier anhand der Fotos einmal erklären, warum es gerade diese drei für …

Neues zum Sommer

Newsticker für Eilige: +++ Kalender kommt später, aber er kommt… +++ Volbach-Sinfonie endlich online +++Neues Projekt „Pastorale“ geht an den Start +++Richtiger Urlaub ist da+++ Alles im Detail für die Geduldigen: Viele Dinge sind seit der Coronazeit anders gelaufen als ursprünglich geplant. So geht es auch mir mit meiner Kalenderplanung. Schon vor Corona kam bei …

Virtuell reisen in Coronazeiten

Inzwischen habe ich den Reger fertig gestellt und alle 3 Sätze sind nun online abrufbar. Bei der Gelegenheit kommt hier mal die Verlinkungen zu all meinen Videos auf youtube. Mit diesen Videos können sie wenigstens virtuell ins Fichtelgebirge und nach Südtirol reisen, mit meinen Fotos. Das Münsterland soll demnächst auch noch dazukommen…und ein „Best off …

In Zeiten von Ruptur und Corona

Schon seit geraumer Zeit kann ich beruflich nicht aktiv sein. Eine Manschettenrotatorenruptur und damit verbundene Schleimbeutelentzündung zwingt mich zum Stillstand am Instrument. Erst nicht richtig diagnostiziert, dann warten auf MRT-Untersuchung und nun das Warten auf die OP, das kratzt kräftig an den Nerven… Gefühlt bin ich also schon seit einiger Zeit quasie unter „Quarantäne“ und …

Frohes Neues!

Erst einmal wünsche ich allen Besuchern ein gutes neues Jahr 2020 mit allen dazugehörigen Wünschen, die sich auch noch so im Jahresverlauf entwickeln können. Da bei uns Sylvester immer ohne Feuerwerk abläuft (Mensch und Hund mögen den Krach gar nicht), so hält nun nachfolgendes Foto als Feuerwerksersatz her. Wer es eilig hat kann direkt zu …