Popup-Galerie ist eröffnet

Geplante Termine in der Galerie: Sa.25.05. 15-17 Uhr Geöffnet – Ich biete Kaffee, sie Kekse? Di.04.06. 20 Uhr Bildershowabend 1 mit Bildern aus den Dolomiten So.09.06. 18 Uhr Bildershowabend 2 mit Bildern aus dem Münsterland So.16.06. 15-18 Uhr Geöffnet – Ich biete Kaffee, sie Kekse? Do.20.06. 20-24 Uhr mit ihren Getränken und Gesprächen über Fotografie …

Meine Popup-Galerie

Bald ist es soweit und ich kann in Altenberge meine eigene Galerie eröffnen. Freue mich sehr darauf und stecke schon tief in den Vorbereitungen. Das Plakat ist schon fertig und hier werde ich fortlaufend von den Vorbereitungen berichten. Los geht es: Was bisher geschah: Nachdem ich die Schlüssel für die Räumlichkeiten bekommen hatte und meine …

überLeben und danach?

Nun läuft die Ausstellung „überLeben“ in St.Jacobi in Coesfeld schon zwei Tage und noch bis zum 7.4.24 und schon geht bei mir die Planung einer weiteren Ausstellung bzw. einem großen Projekt weiter. Heute habe ich mich ganz unkompliziert mit dem Hausbesitzer einer Immobilie getroffen und ein Ladenlokal in Altenberge zur Verfügung gestellt bekommen. Das Haus …

Zeche Zollverein

Noch nie da gewesen, war ich gestern gespannt auf das riesige Gelände der Zeche Zollverein, welches ich mit einem Fotofreund nur ansatzweise angefangen habe, fotografisch zu durchstöbern. Ein Motivfest für den geneigten Fotografen und eine Warnung für den geneigten Leser meiner Seite: es sind ganz schön viele Fotos geworden, denn ich konnte mich nicht „reduzieren“… …

Viel Grunewald…

…wenig Berlin und ein bisschen Dresden So sah mein „Urlaub“ vom 2.-8.10.23 aus. Dazu muss ich sagen, dass ich vorher Corona hatte. Ich musste mir leider auch eingestehen, dass mir der Dienst seit Spielzeitbeginn nicht gut getan hat, ich brauchte noch einmal viel Ruhe, aus bekannten und vielleicht auch nachvollziehbaren Gründen. Jedenfalls war das für …

Toblach 2023 sw

Wie versprochen hier einige Aufnahmen in schwarzweiss. Einige aus der bunten Serie habe ich „nur“ umgewandelt, andere waren von vornherein sw „gedacht“ und funktionieren auch nur so für mich. Ein abschließendes Urteil überlasse ich euch:

Am Ende meiner 365 Tage

Keine Angst, nichts ist vorbei oder so. Ich möchte nur einmal über mein 365 Tage-Fotoprojekt resümieren. Etwas krumm der Zeitpunkt, aber vor eben genau diesen 365 Tagen habe ich mich spontan entschlossen, dieses Projekt einmal anzugehen und zu schauen, was es mit mir macht.  Das erste Foto meiner Serie am 29.3.22: Werbefahrzeug und Verteiler der …

Machen 3500 Likes einen guten Fotografen aus?

Wie umgehen mit soviel likes? Die Frage hab ich mir am Ende des heutigen Tages gestellt. Bekomme ich eine gute Antwort? Aber erst einmal von vorne: Vor ein paar Tagen war es endlich soweit(eigentlich schon zu weit….) Die Sonne ging über unsern Gleisen, die direkt an unserm Grundstück verlaufen auf, es war ein wolkenloser Morgen …

2022 : 7 = 52 Fotos der Woche

52x mein „Foto der Woche“, die Kurzform meiner #alltagsknipserei und der Versuch mein Jahr 2022 in Bildern wiederzugeben. Das Ergebnis dürft ihr gleich beurteilen, ob die Fotos unterhalten und was sie ausdrücken könn(t)en. Es war ein verrücktes Jahr im Allgemeinen und ganz persönlich ein sehr Bewegendes…, was manche Fotos wiedergeben(sollen), manche aber auch (extra) gar …