Ich sah nur noch „Gelb“

…oder wenn trübes Wetter dazu anregt, anders zu sehen…

Oft geht es mir so, wenn ich mit der Kamera unterwegs bin und mich auf Motivjagt begebe, dass ich mich gerne bewusst einschränke, um meine kreative Ader zu kitzeln. Nun war es so, dass es gestern ein trüber Sonntagabend bleiben sollte, ich aber noch Lust auf eine kleine Radtour hatte. Großes Kamerabesteck lohnte sich nicht mitzunehmen und so packte Ich nur meine 30mm und auch mein 90mm-Makro ein. Bei solchen Touren lass ich mich gerne einfach treiben und schaue, welche und wie die Motive auf mich zukommen. Und wie es der Zufall, oder die innere Einstellung wollte, kamen mir immer mehr Motive mit gelb vor die Linse, so daß ich dann schließlich danach sogar speziell suchte und natürlich auch fand. Mit einem Lächeln auf dem Gesicht(die Ballons waren übrigens das zweite Motiv, welches ich sah…) beendete ich die Tour. Ich hatte enspannte 60 Minuten auf dem Rad und mit der Kamera und 20 Motive in „Gelb“ die ich hier jetzt zeigen kann. Etwas thematsich sortiert, um den „bunten“ Mix zu einer kleinen „Reportage“ zu formen. Wobei der „Auslöser“ der Serie als erstes Bild geblieben ist. Ich hoffe, sie haben Vergnügen daran, so wie ich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert