Langeoog in 30 Stunden

Dass da kein Gesamtbild entstehen würde, ist ja wohl jedem klar, aber auch in so kurzer Zeit kann man die Insel im Ansatz entdecken und festellen, das autofrei eine wunderbare Erfahrung ist, das Wetter in der kurzen Zeit dort vielfältig sein kann und dass bei mir nach gut 35 Jahren Inselabstinenz der Appetit schon erheblich angeregt worden ist. Fazit; Langeoog ich komme wieder! Vorher war ich zwei Tage in Hamburg, der Beitrag ist direkt hier zu finden http://derbildkomponist.de/?p=7969

Eigentlich bin ich eher der Bergtyp, aber mit meiner neuen Lebenspartnerin entdecke ich gerade mehr den Norden der Republik, wenn auch bis jetzt eher sehr kurz, wie der Tagestrip an die Nordsee im Sommer(http://derbildkomponist.de/?p=7607), Berlin(http://derbildkomponist.de/?p=7660), wenn man das mitzählen will und Hamburg mit dem Freundeskreis Fotografietutgut(s.o.) und jetzt Langeoog. Nicht wirklich seetauglich habe ich mit Tablette aber die Überfahrt problemlos überstanden und auch schon währenddessen das Fotografieren nicht sein lassen können. Der erste Strandgang war sehr stürmisch, sodass ich überlegt habe, die Kamera lieber doch möglichst in der Tasche zu lassen. Ich habe ja gottseidank ein recht gutes Handy zum fotografieren…. Am zweiten Tag war es windtechnisch ruhig aber auch bewöllkt und immer wieder kamen ein paar Tropfen runter, aber das hat uns von einer ausgedehnten Runde auf der Insel nicht abgehalten. Auch hier auf der Insel fehlte mir mein Tele, so werde ich sicherlich das nächste Mal mehr Gerätschaften mitnehmen, oder vielleicht auch nicht. Mal schauen. Jetzt aber ist die geneigte Leserschaft mit Schauen meiner Fotos dran, Viel Vergnügen:

Übrigens habe ich die Rückfahrt auf der Fähre ohne Tabletten überstanden… Außer das kurz vom Auto mal kurzzeitig der Adrenalinspiegel in die Höhe getrieben wurde. Fand mein Autoschlüssel nicht! Nach anfänglicher Panik erinnerte ich mich dran, den doch gleich bei der Ankunft auf dem Inselparkplatz ganz sicher im Rucksack verstaut hatte…


Anmerkung: Warum so viele Fotos? Ich nutze meine Seite als Datensicherung und diese Fotos sichere ich so online und zur Not kann ich wenigstens noch hier auf meine Fotoerinnerungen zurückgreifen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert